Seit mehr als 40 Jahren wird die Kosmetikschule Lehmann unter familiärer Führung betrieben. Die frühe staatliche Anerkennung garantiert dabei immer die aktuellste Qualität der Lehrinhalte – über alle Jahre hinweg.

Was du über den Beruf der staatlich anerkannten Kosmetikerin wissen musst

Da der Beruf der Kosmetikerin ein sehr vielfältiges Angebot aufweist, ist es unser persönliches Ziel zu jeder Zeit die Stärken jedes Einzelnen zu fördern.

Von Oktober bis zum darauffolgenden September werden in der einjährigen Ausbildung gleichermaßen Theorie und Praxisunterricht angegangen. Die tägliche Kombination aus beiden Unterrichtsweisen garantiert die optimale Abwechslung. Das erlernte Wissen wird weitergehend mit Schulungen durch Gastdozenten und den Besuch von Make-Up Artisten aus verschiedenen Branchen vertieft und fördert nochmals die persönliche Entwicklung.

Mit einer umfassenden Themenwiederholung starten die Schüler in die Vorbereitungen zur Abschlussprüfung, welche durch das Regierungspräsidium Stuttgart abgenommen wird. Die Prüfung selbst ist in einen schriftlichen, einen mündlichen und einen praktischen Teil gegliedert.

Nach Abschluss der Ausbildung erlaubt das richtige Wissen der zukünftigen Kundschaft hochwertige Dienstleistungen anzubieten.

Bewerbungsfrist: 31.10.2018 | Beratungsgespräch vereinbaren: Kontakt

Deine Zukunft – deine Chancen

Durch die modernste Ausrüstung und das umfassende Wissen stehen die Chancen nach der Ausbildung sehr gut. Diese Ausbildung ist das Sprungbrett in das Thema rund um Schönheit und der Traum vom eigenen Kosmetiksalon ist nicht mehr weit entfernt. Aber auch in anderen Bereichen steht der persönlichen Entfaltung nichts im Wege. Gute Chancen ergeben sich für unsere Absolventen unter anderem auch in diesen Fachgebieten:

Anstellung Kosmetikinstitut | Angestellte im Einzelhandel | Medical Beauty | Wellnesshotels und Kreuzfahrtschiffe | Fachgeschäft und Ästethik | Verkaufsassistenz, Schulungsleiterin für Kosmetikfirmen | Selbstständigkeit