Im Sommer dieses Jahres darf unsere Berufsfachschule für Kosmetik auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken. Daher möchten wir Euch, die selbst ein Teil dieser Geschichte sind oder es in Zukunft werden möchten, ganz herzlich zu unserem Schuljubiläum einladen.

Am Samstag, den 09. Juni 2018 feiern wir zwischen 10 und 17 Uhr in den Schulräumen in der Marienstraße 32 in Stuttgart-Mitte. Lasst uns an die gemeinsame Zeit erinnern, spannende Vorträge hören und mit Kolleginnen und Partnern über aktuelle Trends in der Kosmetikbranche sprechen.

Außerdem bieten wir für alle Interessentinnen die Möglichkeit, mit uns über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin zu sprechen. Gerne beantworten wir euch eure Fragen und gewähren euch einen Einblick in unsere Berufsfachschule.

Zudem werden Getränke auf unseren großartigen Dachterrassen ausgeschenkt.

Auf folgende Beiträge dürft ihr euch freuen:

• Stagecolor
• Dr. Spiller
• Baehr
• DKMS Life
• Lutz Gehle

Vorträge im Theorieraum:

10:00 Begrüßung und Rückblick auf die vierzigjährige Schulgeschichte, Edith Lehmann (Schulleiterin)

11:00 Look good feel better Kosmetikseminare – mehr Lebensqualität für Krebspatientinnen (DKMS LIFE, Sylvia Offermann, Abteilungsleiterin)

14:00 Mit eigenem Stil in die Selbstständigkeit: Vermeiden Sie Anfängerfehler, Lutz Gehle (Unternehmer)

Vorführungen im Praxisraum:

11:00 – 17:00: 5-Minuten-Touch-Up, Danielle Acker (Stagecolor)

12:00 – 15:00 Kosmetische Produkte – ein Gesprächsaustausch, Anette Ebert (Dr. Spiller)

10:00 – 17:00: Neue Geräte für die Behandlung, Daniela Warnke (Baehr)
Um 11:45 Ultraschall
Um 13:00 Mesoporation

Wir freuen uns über euren Besuch und auf einen hervorragenden Samstag!

Lehrgang 1978/79